Was ist dieser leuchtende Punkt bei iPhone oben rechts?

3 Antworten

grün= Kamera an/ wird benutzt

Orange= Mikrofon aktiv an/ vor ein paar Sekunden aktiv gewesen

das ganze steht ja auch in der Mitte die kleinen Punkte sind dafür das du das schnell siehst und nicht erst im Kontrollzentrum

das Hat Apple vor ein paar Updates reingebracht das du weißt was gerade benutzt wird und das du schnell handeln kannst wenn du zum Beispiel in einer App bist die eigentlich nichts von beidem braucht aber trotzdem aktiv benutzt damit du Bescheid weißt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das bedeutet, dass eine App derzeit auf die Kamera zugreift. Beende mal alle offenen Apps. Vielleicht verschwindet es anschließend.