Was ist dieser Kasten an einer Br218?

1 Antwort

Warscheinlich ein Steuerpult wenn man aus dem Fenster schaut.

Das rechte sieht mir aus wie ein PZB Wachsam Taster. Links Daneben könnte dann der PZB frei taster sein. Und der Runde Taster eventuell der PZB befehl taster. Da bin ich mir aber nicht sicher. Weil ich da erwarten würde das der eher zu den anderen beiden Gruppiert werden sollte.

Ganz Links sieht mir aus wie ein TB0 taster für die Türverriegelung.

Und ganz ganz links über dem Stuhl müsste ein Sifa taster sein.

Den Hebel kann ich nicht zuordnen. Aber ich würde eventuell vermuten das es hier ein Leistungshebel sein könnte. eventuell ne Art Kombi Hebel. Oder aber auch Die Zug oder auch nur Lokbremse.

Grund dafür ist. Das beim Rangieren wenn man zum seiten fenster rausschaut die wichtigsten bedienelemente um die lok zu bewegen. Oder zumindest zum stillstand zu bringen vorhanden wären.

Warum der TB0 da noch an der seite ist. Ist denke ich offensichtlich. Um zu schauen ob der einsteigevorgang auch entsprechend abgeschlossen ist und man die türen verriegeln kann.