Was ist diese subcommunity dings bums?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Beiträge sind unter den Forenbeiträgen gelistet: https://www.gutefrage.net/forum/nutzerbeitraege/12dec

Bei einem Foren-/Subcommunitybeitrag gehe über das Profilbild einer Person, dann wird eine Profilinfo angezeigt mit einem Link zu den Foren-/Subcommunitybeiträgen.

Die Subcommunities sind themenorientierte Unterforen, wo die Beiträge im Gegensatz zur Hauptseite keinen Fragecharakter haben müssen.

Hier wurden die Subcomunities eingeführt: https://www.gutefrage.net/forum/beitrag/11303269#post-11303269

12dec
Beitragsersteller

Ich hab das nicht verstanden wo finde ich die subcommunity beiträge im profil? Und das heisst subcommunity ist eher unterhaltung als frage-antwort ? Seitwann gibt es die?

Mathmaninoff, UserMod Light  07.12.2023, 19:41
@12dec
Ich hab das nicht verstanden wo finde ich die subcommunity beiträge im profil?

Auf dem Profil sind die Beiträge nicht auffindbar, sondern unter der Liste der Forenbeiträge. Man gelangt zu dieser wie in meiner Antwort beschrieben oder tauscht im Link den Nutzernamen aus, wenn man die Beiträge einer bestimmten Person sehen will.

Und das heisst subcommunity ist eher unterhaltung als frage-antwort ?

Unterhaltung ist eine Möglichkeit, man kann sie aber auch für weiteres nutzen. In jeder Subcommunity ist auch nochmal ein angepinnter Thread mit Regeln für die Subcommunity und Beispielen, welche Beiträge erlaubt sind, z.B. https://www.gutefrage.net/subcommunity/beitrag/11298074

Seitwann gibt es die?

Offiziell wurden die am 10.07.2023 durch den in meiner Antwort unten verlinkten Thread eingeführt.

Mathmaninoff, UserMod Light  07.12.2023, 19:47
@12dec

Das bedeutet, dass die sich noch in einer Testphase befinden. Die werden noch weiterentwickelt und es gibt auch noch nicht zu jeder Unterkategorie einer Themenwelt eine Subcommunity.

Sie werden sie nicht in Ihrem Profil sehen, da es sich nicht um echte Fragen handelt. Ich mache es nur, damit ich die täglichen Missionen abschließen kann

12dec
Beitragsersteller

Dieses mädel im profilbild ist von pokemon ne? Ich mochte misty mehr.

Das ist ein anderer Bereich wo man privatere Sachen eröffnen kann. Die kommen nicht auf dein Profil, weil es nicht so Sinn macht. Subcommunitys werden nicht so oft benutzt.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓