Was ist dies für ein Kennzeichen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi MrBanane1

Habe nun praktisch alle europäischen Länder durchforstet und auch nichts passendes gefunden. Ich vermute, dass es sich hier um irgendein Spezialkennzeichen handeln dürfte (Diplomat, Händlerkennzeichen, befristetes oder temporäres Kennzeichen, Ausländer etc.).

Einen Tipp kann ich dir jedoch noch geben. Jedes Land hat bei den Zahlen und Buchstaben so seine charakteristischen Merkmale. Schau dir mal die 1 an. Diese Zahl wird in aller Regel ohne unteren Balken dargestellt. Wenn du ein Land finden solltest, welches die 1 genauso schreibt wie in deinem Beispiel, könntest du auf der richtigen Spur sein.

Wünsche dir schon mal viel Erfolg bei der weiteren Suche.

odinwalhall  08.11.2022, 01:38

Vielen Dank fürs Sternchen :)

Das ist ein selbsgemachte Ausfuehrung (dt. FE-Schrift) eines italienischen Haendler-Kennzeichen (entspricht den dt. 06er Kennzeichen).

Das offizielle Kennzeichen ist immer zweiradig und die dritte Stelle ist immer ein P (= prova). Die anderen stellen sind frei waehlbar.

Es wird nur ein Kennzeichen fuer hinten herausgegeben.

Fuer Auslandsfahrten werden gerne Dublikate hergestellt, meist im laenglichen Format, diese passen dann besser im vorgesehenen Platz fuer die Kennzeichen am Auto und man hat auch vorne eins.

Das Wiener Uebereinkommen vom int. Strassenverkehr von 1968 schreibt auch ein Kennzeichen vorne vor!

Das org. Kennzeichen haengt meistens, mittels magneten, zusaetzlich an der Hechscheibe!