Aus welchem Land kommt dieses Kennzeichen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sieht mir nach einem KFZ-Kennzeichen aus dem Vereinigten Königreich aus. Diese erkennst du an folgender Schriftart:

...als auch an der gelben Farbe am Heck. Es gibt auch Varianten mit dem blauen "Europastreifen" links.

Hoffe du kannst etwas mit meiner Antwort anfangen!

Gruß! :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mornarovsky  10.02.2022, 07:25

Besten Dank für die hilfreichste Antwort! :-)

Das ist ein britisches Kennzeichen.

England

Julian200507  31.01.2022, 12:55

Falls du vorne ins Auto gucken kannst ist das Lenkrad bestimmt auch rechts.

aus GB

3liasgf
Beitragsersteller

Danke vielmals, es geht nämlich um Verdacht auf Drogenhandel!

Vereinigtes Königreich

Angemeldet 2017 in Birmingham

3liasgf
Beitragsersteller

Danke vielmals, es geht nämlich um Verdacht auf Drogenhandel!

Highlands  31.01.2022, 13:52

2017 ist korrekt, aber BGF steht nicht für Birmingham. Die Kennzeichen werden in GB zentral zugeteilt und man kann nicht (wie in D) erkennen wo das Auto herkommt

Jack98765  31.01.2022, 13:58
@Highlands

Es gibt einen Herkunftscode und B steht für das Gebiet Birmingham. Das G dürfte ein lokale Identifikation sein. Das Fahrzeug wurde ungefähr dort ursprünglich angemeldet, auch wenn es vielleicht nicht unbedingt direkt aus Birmingham kommt. Wenn es zwischenzeitlich verkauft wurde, kann es natürlich jetzt auch aus London, Glasgow oder sonst irgendeinem kleinen Nest kommen.

Highlands  31.01.2022, 14:05
@Jack98765

'Ok, das mit dem Herkunftscode ist mir neu. Ich war der Meinung dass die Kennungen komplett zentral vergeben werden

Jack98765  31.01.2022, 14:09
@Highlands

Es gab diese Codes, glaube ich, bis 1974 und dann wieder mit der Umstellung 2001 als dann das Meldejahr im Kennzeichen zu erkennen war.