Was ist die zentrale Aussage in der Metamorphose Pyramus und Thisbe?

3 Antworten

Bring dich nicht gleich um, wenn du einen Löwen mit einem blutbefleckten Schal siehst!

Das steht nicht direkt so im Text, aber schließlich muss man ja interpretieren, um die Aussage zu erfassen.

Kayle07
Beitragsersteller

Das Problem ist halt, dass ich einen lateinischen Satz daraus nehmen MUSS :( Aber danke schonmal für die Antwort!

Hier fragt alle paar Tage mal jemand nach Pyramus und Thisbe. Im Grunde müsste man sich alle Antworten zu dem Stoff hier zusammensuchen können.

Falls es dir noch nicht aufgefallen ist: oben rechts auf dem Bildschirm ist ein Feld SUCHEN. Da brauchst du nur mal "Pyramus" einzugeben und kannst vermutlich stundenlang lesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb

Zwei Verliebte können´nur post mortem (im Tod, nach dem Tod) vereint sein