was ist die Zeiteinheit wenn man sagt "erstmal auf unbestimmte zeit"?

10 Antworten

bei diesem Ausdruck ist nur den Start-Zeitpunkt bekannt. Die Wahrscheinlichkeit auf ein Ende ist gegeben, aber nicht zu 100%.

Einheit in diesem Fall ist ein Wahrheitswert schätze ich..

Das heisst: wenn du gut bist / wenn die Lösung gut ist, geht es weiter, sonst nicht...

d.h. im Prinzip ist die Person interessiert, daraus etwas Langfristiges zu machen, aber nur unter bestimmten Bedingungen, von denen sie jetzt noch nicht weiss, ob sie erfüllt sind...

Kann auch sein, dass es Bedingungen sind, die nicht direkt von dir abhängen, z.b. wie viel Arbeit es gibt, etc...

Eine Beendigung des aktuellen Status ist nicht in Sicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist eine unbestimmte Zeiteinheit. Der Anfang ist klar, das Ende (noch) nicht.

Gruß, earnest

Das heißt, bis auf Widerruf.

Wenn man beispielsweise sagt:

"Ich möchte jeden Morgen 10 Brötchen geliefert bekommen, auf unbestimmte Zeit!" dann bekomme ich meine Brötchen, bis ich dem Lieferdienst sage: "Ab übermorgen will ich keine mehr!"

Das kann nächste Woche sein, oder auch in 20 Jahren.