Was ist die Wahrheit in One Piece?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist anzunehmen, dass es sich dabei um die "wahre Geschichte" handelt. Also die Geschichte, von vor 800 Jahren, der Zeit vor Beginn der Zeitrechnung in One Piece, bevor, und als die WR gegründet wurde. Die Porneglyphe sind das letzte Überbleibsel dieses Königreichs, dass Pluto und Neptun entwarf und baute. Die Porneglyphe erzählen alsodie Geschichte der Welt und anscheinend auch etwas über ihre Zukunft, denn auf dem porneglyph der Fischmenscheninsel wird Luffy erwähnt (Robin: Who are you "Joy Boy"?)

Bisher kennen wahrscheinlich nur Roger, Rayleigh, evtl. Crocus, Shanks, Buggy und vielleicht WB die "wahre Geschichte", die einzigen, die es sonst noch kennen könnten sind Garp und Senghok(Die Roger sehr geschätzt hat und denen er es erzählt haben könnte) und natürlich die 5 Weisen.

Das, was die Regierung seit Jahren verheimlicht. Es geht wahrscheinlich um das vergessene Jahrhundert, in dem ein Königreich mit großem Einfluss existierte. Offenbar basiert so ziemlich alles, was bei One Piece vor sich geht, auf dieser jahrelang gelebten Lüge. Worum es dabei wirklich geht, das wussten nur wenige, zB. die Obersten der Marine oder Roger und seine Crew, die es anhand der Pronoglyphen heraus gefunden haben sollen, und keiner von ihnen hat diese Informationen weiter gegeben. Wir werden es wohl auch erst am Ende erfahren, was sich damals zugetragen hat.:)

Die Wahrheit steht auf Unicon die letzte Insel auf der Grand Line auf der einzig und allein Gold Roger war und wo er das One Piece versteckt hat, es wird angenommen das, dort die Wahren herrscher der Welt drausteht, als aber vor 800 Jahren die Weltregierung denn Kampf gewann ließ sie alle beweiße verschwinden nur das Porneglyph konnte sie nicht verschwinden lassen da es unzerstörbar ist deswegen hat die Weltregierung auch angst das die Wahre Geschichte ans Licht kommt und sie deswegen sozusagen entmachtet werden

Perona88  05.07.2011, 16:24

Woher weißt du, dass Unicon das sich das alles auf Unicon verbirgt?^^

Lockenkopp85  22.07.2011, 22:02
@Perona88

Es ist die Letzte Insel auf der Grand Line die bis her nur Roger erreichte und das unmögliche wahr machte, er bezwang die Grand Line also ist es nahe liegend das sich da alle Wahrheiten abspielen und das dort das One Piece versteckt ist, selbst Withbeard war noch nie auf Unicon

Such mal in http://opwiki.de/ nach Die Wahre Geschichte

(Ich kann den Link nicht angeben)