Was ist die unbeliebteste Musikrichtung?

Das Ergebnis basiert auf 59 Abstimmungen

Schlager 61%
Hip hop/ Rap 17%
K pop 10%
Metal/Rock 7%
Pop 2%
Techno/ Elektro 2%
Country 2%

15 Antworten

Hip hop/ Rap

Rein von der Popularität her, den Verkaufszahlen und den offiziellen Veröffentlichungen dürften Country und koreanische Musik in Deutschland die geringste richtige "Fanbase" haben, dafür aber viele Fans mit Herzblut - vor allem Countryliebhaber sind oft Fans durch und durch. Gesellschaftlich am meisten verpönt dürften aber HipHop/Rap inklusive Deutschrap sowie harter Techno sein - und auch Chartspop ist selten wirklich als "cool" angesehen, wahrscheinlich weil's schnell nervt durch die Dauerberieselung im Radio.

Beim Schlager sollte man sich nicht täuschen lassen: Angeblich hört's niemand, aber irgendwie kennt doch trotzdem jeder die ganzen Gassenhauer von früher und auch die aktuellen Hits auswendig. Es dürfte wie mit Bildzeitung sein: Keiner gibt es zu, so was zu mögen oder zu kaufen/zu streamen und am Ende hagelt's doch Goldene und Platin-Schallplatten für die ganzen Interpreten - sicher nicht nur dank Opa Heinz und seinen Freunden vom Rentnerstammtisch wenn ihr wisst, was ich meine! Ich bin auch kein Schlagerfan, obwohl ich manche Sachen (Udo Jürgens usw.) gut finde - aber es ist schon bezeichnend. So unbeliebt ist das gar nicht.

Schlager

Abgesehen von unserer Haushälterin habe ich noch nie jemanden gesehen, der Schlager mag. Ausser, wenn man besoffen ist. :)

Liebe Grüsse

towelie72  20.08.2023, 14:36

Schlager ist der letzte dreck🤮

Warteschleifenmusik

Erst neulich habe ich es wieder sehr lange über mich ergehen lassen müssen. Und verrückterweise ist es auch noch unglaublich oft das gleiche "Musikstück", wie bei anderen Institutionen, wo man damit gnädigerweise unterhalten wird.

Der schlimmste Krach wäre mir ehrlich gesagt lieber als dieses fürchterliche andauernde Einerlei^^.

Schlager

Das setzt voraus, dass alle wissen, worum es sich bei den jeweiligen Richtungen handelt - gute Erhebungen dazu gibt es wohl auch nicht, und repräsentativ ist die Umfrage nicht.

Von den genannten wähle ich mal Schlager, weil mir da wirklich gar keine Lieder einfallen, die mir wirklich gefallen.

K-Pop steht wohl auf Rang 2, weil ich es einfach nicht interessant finde, dann kommt vermutlich Metal/Rock.

Schlager

Ich kann damit gar nichts anfangen, obwohl gefühlt meine ganze Familie darauf abfährt. Prinzipiell kenne ich niemanden in meinem Alter, der Schlager in irgendeiner Art und Weise mag

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie

Yoshi32  02.06.2020, 20:21

Meine Schwester mag's, und das nicht leise. xD

Lostdeepboy  02.06.2020, 17:47

Meine Oma mag Schlager :(

RammWild  02.06.2020, 17:48
@Lostdeepboy

Ich bin aber wahrscheinlich nicht in dem Alter deiner Oma. Und alle die ich kenne auch nicht. In meiner Familie hören auch nur die älteren Schlager.