Was ist die teuerste Ameisenart?

2 Antworten

Von Experte myotis bestätigt

,,Die teuerste” gibt es nicht. Zumal nicht alle Arten bekannt sind und davon die meisten nicht in der Haltung vertreten sind.

Allgemein lässt sich sagen, dass die Gattung Myrmecia besonders teuer ist. Jene kommen u.a. in Australien vor und sind relativ schwierig in der Aufzucht. Sie wird mit hohen dreistelligen Preisen gehandelt und das meist nur für eine einzige Königin.

Aber auch Paraponera clavata, Daceton spec. oder Pseudomyrmex spec. etc. sind oftmals sehr teuer.

Woher ich das weiß:Hobby

Jenachdem wo man sie kauft aber ich würde blattschneiderameise sagen.

Woher ich das weiß:Hobby