Was ist die Strafe für ein Paypal Konto wenn man noch 14 ist?

4 Antworten

Eine Strafe wird es dafür kaum geben.

Aber wenn etwa passiert bist du komplett in der Haftung.

Eventuell fühlen sich auch deine Eltern verpflichtet für von dir verursachte Schäden aufzukommen.

Was mir auch ziemlich peinlich wäre.

Mal abgesehen von dem ganzen Ärger.

Du kannst dir einfach kein Paypal Konto erstellen, weil du dafür einen Ausweist etc. brauchst welcher dein Alter bestätigt

Lies dir doch mal die Geschäftsbedingungen bei Pay Pal durch. Im Zweifelsfall haften deine Eltern für entstandene Schäden

Ratefuchs007  17.05.2021, 12:32
Im Zweifelsfall haften deine Eltern für entstandene Schäden

Wie kommst Du darauf,dass die Eltern haften müssten?
Der Knabe ist strafmündig und deliktsfähig ,da haftet er selbst.

Und entstandene Schäden muss er selbst bezahlen, sobald er finanziell dazu in der Lage ist, damit haben die Eltern absolut nichts zu tun.

Aliha  22.08.2021, 19:39
@Ratefuchs007

Genau so ist es! Selbst wenn er nicht strafmündig und nicht deliktfähig wäre, würden seine Eltern auch nicht haften.

Lass es bleiben:

Du bist minderjährig und darfst überhaupt keinen PayPal-Account haben.

Und bald hast Du ein richtiges Problem:

In Kürze will PayPal nämlich, dass Du eine Kreditkarte hinzufügst; das machen die in letzter Zeit immer häufiger, um Zahlungen sicherzustellen und um Minderjährige rauszufiltern; wahrscheinlich wird aber auch ein Ausweis zwecks Altersverifizierung von Dir gefordert.

Und dann kommt raus, dass Du Dich mit einem gefälschten Geburtsdatum angemeldet hast; als Konsequenz sperrt PayPal dann Deinen Account und Dich als Person, und zwar endgültig.