Was ist die Strafe für das Reifen "abstechen"?

3 Antworten

Ich würde sagen das ist Sachbeschädigung. Ein kaputter Reifen könnte auch gefährlich werden, vlt. ist es deswegen auch versuchte Körperverletzung aber das ist denke ich eher unwahrscheinlich.

Laura264  22.04.2021, 13:38

Könnte es nicht vielleicht sogar versuchter Mord sein?

Kann man es nicht nachweisen , passiert da gar nichts .
Wenn doch sind die Strafen zu milde .

Er soll bitte auf jeden Fall die Anzeige aufgeben und auch seinen Verdacht äußern. So was ist eine sehr gefährliche Sachbeschädigung. Manchmal geht die Luft nicht gleich raus aus den Reifen. Dann fährt man los und hat im schlimmsten Fall einen Reifenplatzer. Das wäre dann sogar ein "gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr" anstatt "nur" Sachbeschädigung.

Die Strafe hängt davon ab, ob der Täter schonmal was ausgefressen hat oder nicht.