Riese im Reifen?

4 Antworten

Ich bin auch nicht der Reifenfachmann aber der muss bestimmt erneuert werden, damit kannst du nicht mehr fahren. Zu deinem eigenen Schutz und natürlich auch zum Schutz anderer. Und wenn die Polizei dich damit anhält, die legen das mopped warscheinlich direkt still. Wie hast du das denn geschafft?

Mert696969
Beitragsersteller

Burnouts....

skipworkman  03.05.2022, 20:02
@Mert696969

Ok, scheint dem Reifen nicht gut bekommen zu sein😅. Nach einem richtigen Burnout kannste einen Reifen aber wirklich wegschmeißen. Das macht man ja wenn eher mit alten Reifen die eh runter müssen, wenn du weißt der Reifenhändeler macht mir morgen eh einen neuen drauf. Deiner hat ja noch gut Profil. Damit hättest du noch ein paar tausend Kilometer machen können.

Ich mache dir keinen Vorwurf, ich verstehe das schon, nur wenn dann mit alten Reifen. Einen halbwegs neuen Reifen zu schrotten ist halt schade.

Mert696969
Beitragsersteller
@skipworkman

Ehrlich gesagt habe ich schon burnouts am Gras oder am Kies gemacht aber das hat halt dem Reifen nichts getan😅

Was solls kostet mich maximal 70€ ist nicht ganz schön aber in Vergleich zu ein Auto noch immer nichts😂

Ich kenn mich zwar nicht mit Motorrad-Reifen aus ABER ich behaupte mal, daß solch eine Rißbildung nicht normal und schon gar nicht gesund ausschaut

Würde ich wegwerfen . Hast nur zwei . Und die müssen funktionieren . Metzler etc sind sehr gut

Weder ein Riese noch der gezeigte Riß gehören in den Reifen. Mit dem würde ich nicht mehr fahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung