Meinem Bruder wurden die Reifen zerstochen. Was können wir jetzt tun?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

  • Auf jeden Fall Anzeige gegen Unbekannt erstatten bei der Polizei.
  • Auch wenn die Erfolgsaussichten auf den ersten Blick recht gering aussehen, so hat die Polizei bei mehreren Anzeigen doch die Möglichkeit, gewisse Rückschlüsse ziehen zu können und den/die Täter ausforschen zu können.

Eines ist klar: Mache ich gar nichts, dann wird auch nichts geschehen!

LG Bernd

Nichts. Mir wurde mal mein nagelneues Auto auf einem Parkplatz richtig kaputt gemacht, es sah aus als wäre einer mehrmals in die Beifahrerseite gefahren.

Da es abends passiert ist und keiner etwas bemerkt hat, bin ich auf den Kosten sitzen geblieben.

Und hier fährt einer in der Gegend rum der weiß, was er getan hat.... Und davon gekommen ist.

badquestionxD
Beitragsersteller

Kann man nicht rausfinden wer das getan hat? Auch nicht wenns die Reifen sind? Das muss doch irgend eine Möglichkeit geben... Sonst findet die Polizei doch auch alles raus

vanillakusss  25.07.2015, 20:44
@badquestionxD

Welche Möglichkeit denn? Meinst du, die Polizei hat nichts anderes zu tun als das raus zu finden?

Wenn Personen zu Schaden kommen, wird das weiter verfolgt. Aber wegen zerstochenen Reifen wird keine aufwändige Untersuchung angestellt.

badquestionxD
Beitragsersteller
@vanillakusss

Es hätte sonst was passieren können wenn er damit gefahren wäre. Ich finds einfach nicht in Ordnung das irgendwelche Möchtegern Idioten einfach reifen abstechen und damit durch kommen.

vanillakusss  25.07.2015, 20:49
@badquestionxD

Wenn alle vier Reifen platt sind, merkt man das schnell.....

Denkst du, ich fand es witzig, dass mein Auto, das gerade mal 2 Monate alt war, so zerstört wurde?!

badquestionxD
Beitragsersteller
@vanillakusss

Gesehen hätten wir es nicht, da das Auto in der Garage stand. Da vergisst man einmal das Tor ab zusperren... Puhh. Natürlich ist sowas nicht witzig ab halt verdammt ärgerlich.

vanillakusss  25.07.2015, 21:02
@badquestionxD

Vor allem war es sehr teuer...... Ich war auch sauer darüber weil sich ein Ars.h ins Fäustchen gelacht hat weil er damit durchgekommen ist. Aber es war leider so.

Zur Polizei gehen und Anzeige erstatten.

ggf der Versicherung melden falls er eine hat.

Ihr solltet anzeige wegen Sachbeschädigung gegen unbekannt Stellen ! Zwar ist es fraglich ob der Täter ermittelt werden kann aber vielleicht habt ihr Glück ! Ansonsten ändert sich für euch ja nichts !

Lkwfahrer1003  25.07.2015, 20:58

Der Täter konnten der Polizei schon bekannt sein oder durch einen Zufall bekannt werden ! Die Polizei wird dann mal bei euch unregelmäßig Streife fahren ....... Personen Kontrollen durchfuhren ! Wenn Uhr nichts Macht bezahlt ihr dir reifen selbst ! Bei einer Anzeige bestünde zumindest die Chance den Täter dingfest zu machen ! Auch wenn die Chance recht klein sein durfte

badquestionxD
Beitragsersteller

Wie könnte man denn den Täter ermitteln? Und würde die Polizei überhaupt was machen wegen Reifen?

Aufjedenfall anzeigen. Und dann der Versicherung melden,wenn Ihr eine habt.

badquestionxD
Beitragsersteller

und was bringt uns die Anzeigen dann? Kann der Täter ausfindig gemacht werden?