Was ist die sozialistische Republik?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

eine im aussterben begriffene staatsform

janedoes
Beitragsersteller

Zwar nicht, dass was ich mir unter einer Definition verstellen, aber da es hier nichts besseres gibt, bekommst du -unverdient- den Stern! :D

harryrrah  17.01.2011, 20:13
@janedoes

aber nicht doch -- also kuba ist zum beispiel eine sozialistische republik - ansonsten gibt es eine menge umschreibungen für solche staatengebilde -- syrien z. b. würde auch in diese kategorie passen, obwohl sie sich selber nicht so nennen -- und danke auch!!

eine sozialistische Republik auch Räterepublik genannt, ist eine direkte Demokratie, bei dem die Herrschaft von der Bevölkerung über direkt gewählte Räte ausgeübt wird. Diese Räte bestimmen dann über die Gesetzgebung und die Regierung.

tatiprinzess  13.09.2014, 13:56

ich meine *ist eine Staatsform, bei dem die Herrschaft.....

Ein polizeiähnlicher Staat..