Was ist die seltensten blutgruppe der Welt?

Und wie wird sie geschrieben und ist es blöd wenn man sie hat ?

4 Antworten

Hey! 🤗

Fehlen dem Blut jedoch alle 55 Merkmale aus dem Rhesussystem, spricht man offiziell von Rh-Null – der seltensten Blutgruppe der Welt. Derzeit ist weltweit von gerade einmal rund 43 Menschen bekannt, dass sie dieses sogenannte Goldene Blut in sich tragen.

Link: https://www.sbk.org/magazin/goldenes-blut-das-seltenste-blut-der-welt/#:~:text=Fehlen%20dem%20Blut%20jedoch%20alle,Goldene%20Blut%20in%20sich%20tragen.

Mit freundlichen GrĂĽĂźen

Fabi180807

Woher ich das weiĂź:Recherche

Ist ja nicht so das Google das nicht innerhalb 1 Sekunde rausspucken wĂĽrde, ne?

Etwa 35 Prozent tragen die Blutgruppe "0+". Die Blutgruppe "B+" kommt bei 9 Prozent der Menschen in Deutschland vor, die Blutgruppe "A-" und "0-" bei jeweils 6 Prozent. Am seltensten findet man die Blutgruppen "AB+" mit 4 Prozent, "B-" mit 2 Prozent und "AB-" mit 1 Prozent.