Was ist die Schwester der Frau meines Sohnes?

6 Antworten

Ich hab auch so eine geile Konstruktion:

Der Mann der Tochter der Schwester des Mannes der Tante meiner Frau.

Wir haben uns auf der Beerdigung der Tante meiner Frau kennengelernt. D.h., eigentlich kannten wir uns schon vorher beruflich und haben erst auf der Beerdigung von unserem "Verwandtschaftsgrad" erfahren.

Jetzt nennen wir uns Vettern, und die Geschäfte, die wir tätigen, Vetternwirtschaft.

Mir fällt gerade auf, dass ich das noch abkürzen kann:

Der Schwiegersohn der Schwägerin meiner Schwiegertante.

Für deinen Sohn ist sie die Schwägerin. Aber nur angeheiratet "verwandt". Für dich ist sie nix.

Das ist die Schwägerin deines Sohnes. Mit dir hat sie verwandschaftlich nichts zu tun.

zumindest die Schwägerin Deines Sohnes... Von Dir aber eher nichts...  ;-)