Was ist die schlimmere Sünde?

6 Antworten

Nicht lügen kommt in den 10 Geboten vor, nicht lästern nicht.

Wobei das schon witzig ist, das die meisten Christen sich an die 10 Gebote halten, denn einerseits behaupten sie das die Mosaischen Gesetze von Jesus "erfüllt" wurden, weswegen sie für Christen nicht mehr gelten würden, damit sie sich nicht mehr an die ganzen grausamen Sachen halten müssen, aber die 10 Gebote halben sie behalten. ;D

"Du sollst nicht lügen!"
Oder
"Du sollst deinem nächsten nicht falsches Zeugnis ablegen!"

Sind jeweils Sünde. Keine Todsünde, nur Sünden und daher auf diesselbe Stufe zu stellen.

Faith481
Beitragsersteller

Also ist beides scheise und man sollte es als gläubiger Christ/in nicht tun, Right?

ronnyarmin  10.07.2024, 09:12
@Faith481

Das sollte man als Mensch, egal welche Religion man angehört, sowieso wissen.

Faith481
Beitragsersteller
@ronnyarmin

Ich bin nicht gläubig und bin auch an sich nicht an Religionen interessiert. Habe nur eine situiation wo ich die Erfahrung von Gläubigen gebrauchen könnte

Die gibt es nicht (Hes.18,4).

Jede Sünde ist tödlich (Röm.6,23).

Woher ich das weiß:Recherche

Alles, was wir sagen, denken, fühlen ist behaftet von Sünde, weil wir als IDENTITÄT Sünder sind, bis wir Jesus kennen lernen und in die Gnadennatur gehen. Dann ist unsere IDENTITÄT, dass wir IN und DURCH Christus sind

Ich denke da wird nicht großartig unterschieden, beides sollte man unterlassen