Was ist die politische Position des Zeichners der Karikatur zum Marshallplan aus dem Daily Mirror (1949)?

1 Antwort

Die politische Position des Karikaturisten,ist bei dessen Arbeit,völlig irrelevant und zu versuchen,diese aus dessen Karikaturen herauszulesen,wäre Diffamierung pur,denn

,,Die Karikatur übertreibt bewusst, spitzt zu und verzerrt charakteristische Züge eines Ereignisses oder einer Person, um durch den aufgezeigten Kontrast zur Realität und die dargestellten Widersprüche den Betrachter der Karikatur zum Nachdenken zu bewegen.,,

aus https://de.wikipedia.org/wiki/Karikatur