Was ist die Motorrad Saison?

6 Antworten

Die Zeit in der wir 125er-Fahrer ganz viele große und schwere Motorräder auf den Straßen sehen. ;-)

Natürlich gibts auch viele schwere Ganzjahresfahrer. Aber in der warmen Jahreszeit ist eben die Hauptsaison zum Biken.

Viele Motorradfahrer sehen es nicht ein, das Motorrad das ganze Jahr angemeldet zu haben, weil sie im Winter eh nicht fahren und haben deshalb ein Saisonkennzeichen (häufig von März bis Oktober)

Daher hat sich das als "Motorradsaison" etabliert. Motorrad fahren darf man mit einer normalen Anmeldung aber das ganze Jahr.

Man darf immer fahren.

Ist halt die Hauptsaison für Motorradfahrer wo die meisten unterwegs sind.

Natürlich darfst du das ganze Jahr Motorrad fahren.

Viele Leute fahren aber nicht im Winter und haben auch ein Saisonkennzeichen.

fahren darf man.

viele melden ihr Bike nur über die kalten monate ab.