Was ist die Mehrzahl von Kuchen?

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Singular/Einzahl : der Kuchen Plural/Mehrzahl : die Kuchen Die Nomen, die mit -en Enden in Singular, haben *fast* immer die gleiche Pluralformen.. Wie auch das Küken - die Küken der Segen - die Segen usw.

Der Kuchen ist Einzahl und die Kuchen sind Plural

Ich esse den Kuchen :Singular
Ich esse die Kuchen :Plural

Der Kuchen - Einzahl, die Kuchen - Mehrzahl. Also ist es gleich. Liebe Grüße von bienemaus63

Der Kuchen - Die Kuchen Wie bei Ferien :D es gibt keine Mehrzahl..

Des kuchens dem kuchen die kuchen der kuchen ;) oder ganz putzig die küchlein :D wie viel willst du denn essen :P