Was ist die Mehrzahl von dem Wort ,,Honey''?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man "honey" als Wort für Liebhaber/Schatz (meist weiblich) verwendet, könnte man umgangssprachlich "honeys" verwenden. Wie in

"I just had a threesome with two fine honeys."

Für Honig gibt es kein Plural, soweit ich weiß.

Ist nicht mit einem Plural versehen, genauso wie "money", "people", "information" usw.

Im Deutschen gibt es die Honige, wenn man z.B. mehrere Honigsorten meint. Im Englischen muß man dann umschreiben "different sorts of honey" o.ä.

Es gibt keinen Plural davon. Was ist die Mehrzahl von "Honig"?

Plokapier  31.10.2015, 18:23

Honige. Das ist ein deutsches Wort. Guck im Duden!