was ist die mehrheit von otter?

10 Antworten

Meinen Sie die Mehrzahl, den Plural, bitte?

der Otter, die Otter

Die Otter (Lutrinae) sind eine Unterfamilie der Familie der Marder (Mustelidae). Es gibt 13 Arten.

die Otter, die Ottern

Die Ottern (Viperidae) sind eine Familie mit 308 Arten in der Unterordnung der Schlangen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Vipern

Der Otter = Einzahl

Die Otter = Mehrzahl

Das ist genauso wie bei Ananas: eine Ananas, zwei Ananas. Oder kennst du Ananässer? ;-)

lady93
Beitragsersteller

ne kenn ich nicht ;D ich hab aber gedacht es heißt otters oder letztens bei mitten im leben die hat gesagt otten

Uli74  12.05.2010, 14:43
@lady93

Auch mal ne neue Variante ;O

Ne aber im Ernst, glaub mir es heißt wirklich Die Otter!

Volker99  12.05.2010, 14:46
@Uli74

Ausser: Bei Otters, Genitiv, wenn man die Familie meint ;-)

Uli74  12.05.2010, 14:51
@Volker99

ja da hast du recht.

Wenn du zum Beispiel einen Satz hast:

Der Bau des Otters ist groß.

Dann fragt man im Genitiv: wessen Bau ist groß? Antwort: Des Otters

ub00t  11.10.2010, 21:42
@Uli74

Nur das hier nach Plural gefragt wurde und nicht nach dem 2ten Fall