Was ist die leckerste Pasta Sorte?

2 Antworten

Das kommt immer auf den Verwendungszweck an.

Für Schinkennudeln müssen es bei mir Bandnudeln sein.

Bei Nudeln mit Rindfleisch (aus der Dose 😁) oder Hähnchenfleisch (vom halben Hähnchen) mit Geflügelsauce am liebsten Hörnchen.

Und für Bolognese nahm ich grundsätzlich Spaghetti. Für Italiener geht das gar nicht.

Ich habs auch schon mit Tagliatelle versucht, aber das mag ich so gar nicht. Ich nehme jetzt kurze Nudeln, hohl und nach Möglichkeit geriffelt. Die nehmen die Sauce besser auf.

Grundsätzlich sollten alle Nudeln einer Gattung (z. B Eiernudeln, Hartweizengries usw.) gleich schmecken.

Allerdings schwäbische Spätzle sind keine Nudeln sondern etwas anderes. 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung