Was ist die langweiligste und hässlichste Stadt in Neuseeland?

2 Antworten

Ob eine Stadt langweilig oder hässlich ist, liegt immer im Auge des Betrachters.

Es kommt darauf an, welche Vorstellungen und Ansprüche man an eine Stadt hat. Die Antwort von CasaSupernova zeigt es beispielhaft.

Je größer eine Stadt ist, je mehr unschöne Ecken hat sie. Das ist überall in der Welt so. Von daher kann man keine Stadt in Neuseeland als langweilig oder hässlich bezeichnen, wie man es auch anderswo nicht so bezeichnen kann.

Ich stimme alllerdings in dem Punkt mit CasaSupernova überein, dass ich mir als Wohnort in Neuseeland nicht unbedingt Auckland aussuchen würde. Allerdings würde es mich auch in keine andere der größeren Städte in Neuseeland ziehen.

Definitiv Auckland

flinkemandel
Beitragsersteller

Warum das ist doch eine große Stadt wo man viel machen kann? Frage nur aus Interesse

CasaSupernova  05.10.2024, 06:05
@flinkemandel

Ja kommt ganz auf deine Interessen an. Passieren tut da viel, aber die Stadt hat eben auch viel Gewalt, Verbrechen, extrem viele Touristen, weil sogut wie jeder in Auckland landet, sehr viele hässliche und verschmutzte Ecken, ect. Meiner Meinung nach nicht wert da mehrere Monate zu leben und das kommt von jemandem der da selbst 8 Monate gelebt hat.

Wenn du aber ein Partytyp bist oder jemand der gerne viel shoppen geht oder viel trinkt kann's durchaus reizend sein. Für mich persönlich war Mt Maunganui in der Nähe von Tauranga sehenswerter. Liegt direkt am Strand, man kann dort surfen und bodyboarden, Abends im Sonnenlicht einen Fußweg (45min) um den Berg machen oder (30min) auf die Spitze laufen und dort picknicken und dabei den Sonnenuntergang genießen und nachts Lagerfeuer am Strand mit Freunden machen. Ist auch zum Campen sehr gut und für Party ebenfalls.

LG