Was ist die klügste Strategie eine Ex zurückzuerobern?

Motobiggi31  21.08.2023, 13:31

Wie alt bist du? Warum willst du sie mit Geld bestechen? Habt ihr aktuell Kontakt?

MissFlight
Beitragsersteller

Ich bin 32. Ich will nicht bestechen, brauche aber ein besonderes Bonbon da ihre Seele sehr kompliziert ist und sie bereits ein Angebot zum Treff nach der Trennung ablehnte.

5 Antworten

Also das mit dem Geschenk an Geburtstag wäre glaube ich zu viel des guten, nicht nur dass es für dich bestimmt ein Stücken Geld ist - auch sie würde so eine Summe überrumpeln.
Kleinigkeiten zählen am meisten, sie mal fragen wie es ihr geht, sie fragen ob du sie mal einfach zum Geburtstag irgendwo ausführen darfst. Sowas halt. Aber nicht gleich mit der Tür ins Haus, damit drängst du sie eher von dir weg.

MissFlight
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort! :-)

Sie ist emotional sehr kompliziert. Da braucht es etwas sehr positives. So eine "einfache" Einladung würde sie vermutlich abblocken. Außerdem lebt sie in Südamerika. Wir wollten aber zusammenziehen irgendwo auf der Welt. Von daher spielt die Entfernung für die zukünftige Beziehung keine Rolle. Für die Rückeroberung dagegen schon.

Jetzt Gratuliere ihr erst einmal zum Geburtstag. Versuche ersteinmal wieder Kontakt mit ihr aufzunehmen. Dein Angebot sich zu Treffen war ein Fehler. Weiter muss sie erst einmal über sich selbst nachdenken.

Das mit den 2.500.-€ würde so dermaßen einen Schuss in den Ofen geben.

Du solltest ihr kein Geld überweisen, oder willst du dir ihre Aufmerksamkeit/Zuneigung/Beziehung erkaufen?

Baue wieder Kontakt auf, trefft euch, erlebt etwas. Das verbindet.

MissFlight
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort :-)

Ich hatte sie nach der Trennung bereits schon mal angeschrieben worauf sie kurz und bestimmt keinen Kontakt mehr wollte. Sie scheint seelisch sehr durch zu sein.

Da sie emotional sehr kompliziert ist braucht es ein besonderes Bonbon sie zu begeistern.

Erstens ist das die dümmstmögliche Strategie, denn sie wir glauben, dass Du denkst, sie kaufen zu können und zweitens solltest Du einfach Kontakt aufnehmen und Deine Erwartungen managen.

Drittens funktioniert keine Partnerschaft, wenn das Gegenüber mit sich selbst nicht im Reinen ist. Sie ist vor sich selbst geflüchtet und Du warst sehr wohl ein Teil davon.

Wenn Du klug bist…

MissFlight
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort :-)

Ich halte das Geld auch nicht für die beste Lösung. Aber einfach Kontakt aufnehmen geht nicht, da sie emotional sehr kompliziert ist. Sie hat ja damals schon meine E-Mail Anfrage auf Treffen kurz und knapp abgelehnt, als ich sie zwei Wochen nach der Trennung nochmal anschrieb. Jetzt wieder bloß eine Nachricht schreiben scheint mir zu wenig.

Ihre Seele braucht ein besonderes Bonbon damit sie aufblüht.

Smartass67  21.08.2023, 13:45
@MissFlight

Ihre Seele scheint kaputt wie Deine zu sein. Kommt erstmal beide mit euch selbst klar, denn an der Stelle läuft geteiltes Leid nicht auf halbes, sondern auf doppeltes hinaus.

MissFlight
Beitragsersteller
@Smartass67

"Kaputte Seele" und "Leid" sind abstrakte Begriffe. Sie wird demnächst 36 und für Frauen ist es leicht einen Freund zu finden. Sie wird sicher nicht mehr lange alleine bleiben wollen.

MissFlight
Beitragsersteller
@Asturias

Ich will ja auch nicht der Bauleiter werden. Das macht der Psychologe.

Smartass67  21.08.2023, 13:49
@MissFlight

Wenn ich bei der Vorgeschichte noch so an einer Frau hinge, würde ich mir sofort psychologische Hife suchen.
Sorry für die Direktheit aber ich fürchte, nur die ist hilfreich.

MissFlight
Beitragsersteller
@Smartass67

Aber DAS ist doch Liebe wenn die Anziehung trotz Schwierigkeiten weiter besteht.

Morticia20  21.08.2023, 14:28
@MissFlight

Die "Anziehung" scheint aber nur von deiner Seite aus zu bestehen.... merkst du das denn immer noch nicht?

Und ich denke, es geht auch nicht um SIE, darum, das SIE vlt. bald einen neuen Freund hat, es geht um DICH, darum, das du keine andere Frau bekommst (willst).

MissFlight
Beitragsersteller
@Morticia20
es geht um DICH, darum, das du keine andere Frau [...] (willst)

Ja, weil ich sie liebe. Sonst würde ich mir die nächst beste angeln wie Dieter Bohlen früher immer. Wenn er Verona so geliebt hätte wie er sagt, wäre er nach der Trennung nicht am selben Tag (!) wieder mit Nadja zusammen gekommen.

Die "Anziehung" scheint aber nur von deiner Seite aus zu bestehen.... merkst du das denn immer noch nicht?

Nein. Wir waren fünf Jahre täglich miteinander verbunden.

Morticia20  21.08.2023, 14:47
@MissFlight
Wir waren fünf Jahre täglich miteinander verbunden.

Richtig... Vergangenheitsform.... merkst du selbst oder?

Aber du bist unbelehrbar.

MissFlight
Beitragsersteller
@Morticia20

Ich habe doch geschrieben, dass sie aus seelischen Gründen wegen der USA Reise aus den Latschen gekippt ist und das nichts mit unserer Beziehung zu tun hat.

MissFlight
Beitragsersteller
@Smartass67

Vergiss den Begriff. Sie macht mich glücklich wie keine andere Frau. Wie ein Puzzleteil was das Bild komplett macht.

Ist Liebe strategisch?

MissFlight
Beitragsersteller

Tatsächlich ja. Ich bin auch vom Glauben abgefallen als ich merkte, Liebe ist kein Märchenphänomen sondern eiskaltes Kalkül von Frauen. Meine Ex hat mit fast 40 Jahren alle bisherigen Männer in den Wind geschossen aber eine Woche vor ihrem Visums-Ablauf plötzlich ihren "Traummann" in den USA gefunden.