Was ist die "intersection-Funktion" in Mathe beim Taschenrechner?

Bei b) - (Schule, Mathematik, Hausaufgaben)

2 Antworten

Hallo :)

Intersection bedeutet Schnittpunkt. Kannst also dann den Schnittpunkt von zwei Graphen rausfinden.

Also lass dir zwei Graphen zeichnen gehe dann auf Intersection und dann fragt dich der Taschenrechner nach Graph 1 und 2. Dann klickst du 2x auf Enter (weil er die Graphen schon selbst auswählt) und dann kommt glaube ich nochmal "Guess?" und da drücke eben nochmal auf Enter und dann bekommst du angezeigt, in welchem Punkt sich die beiden Graphen schneiden.

Sehr praktische Funktion übrigens für Textaufgaben. Braucht man öfter, als gedacht ;) Behalte die Funktion am besten mal im Hinterkopf, auf die muss man öfter mal draufkommen, wenn man 'ne Aufgabe nicht checkt ;)

LG

"Intersection" bedeutet "Schnittpunkt". Also du kannst damit wahrscheinlich Nullstellen, y-Achsenabschnitt oder Schnittpunkt zwischen zwei Funktionen finden.