Was ist die ideale Wassertemperatur fürs Duschen?

5 Antworten

Ich möchte meinen, das sollte jede/r für sich selbst herausfinden und ist sicherlich auch von der jeweiligen Tagesform und Situation abhängig.

Persönlich bevozuge ich Wechselduschen, also mal warm, mal kalt. Das stimuliert die Durchblutung und soll auch gesund sein...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

so ganz grob würde ich sagen, zwischen 32 und 38 grad... es kommt natürlich drauf an, wie du es magst.

lg, nicki

In Deutschland liegt die Durschnittstemperartur beim Duschen zwischen 35-40 Grad

Musst du aber wissen, was für dich am Angenehmsten ist. :)

Woher ich das weiß:Recherche

Es hat ein jeder für sich zu entscheiden, welches für ihn die ideale Wassertemperatur zum Duschen ist.

So wie sie für dich am angenehmsten ist.