Was ist die höchste Frequenz von elektromagnetischen Wellen?

2 Antworten

eine theoretische grenze gibt es nicht (zumindest ist derzeit keine bekannt. Planck-zeit hat damit nichts zu tun).

Wenn man mit den derzeitigen Messgeräten keine höheren Frequenzen mehr auflösen kann, tja.

An die Planck - Zeit werden wir wohl lang nicht rankommen, da das Messgerät selber dann ja nicht mehr funktionieren würde (steht ja nicht außerhalb der Planck - Zeit)..