Ich muss eine Ausarbeitung zu elektromagnetischen Wellen machen, welche der Folgenden Bereiche von diesem Spektrum sind keine EM Wellen?

5 Antworten

Alle sind elektromagnetische Wellen

Alle sind solche.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium technische Physik, promoviert in Festkörperphysik

Keine --- das ist alles Elektromagnetische Strahlung von Radiowellen über Infrarot-Licht, visuelles Licht, UV-Licht, Röntgenstrahlen, Gamma-Strahlen, etc. All das sind EM-Wellen.

Deshalb ist die Physik auch fast flächendeckend. Es sind nicht mehr viele einzelne Strahlungsinseln, sondern Strahlung von Wellenlänge = 0 bis Wellenlänge = unendlich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das gesamte gezeigte Spektrum gehört zu den EMW