Was ist die Hauptnahrung aus den Tropen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Einheimischen in den tropischen Regenwäldern essen das, was die Natur hergibt. Also einheimische Tiere, die sie jagen und Pflanzen und Früchte werden gesammelt. Das sind in Afrika natürliche andere Pflanzen und Früchte, als in Südamerika, Papua Neuguinea oder anderen asiatischen Ländern.

Es gibt Früchte wie Bananen, Ananas, Avocados, Cherimoya, Jackfruit, Durian, Mangostane und Mangos, Gewürze und Nüsse gedeihen in den Tropen, wie Vanille, Zimt, Ingwer, Muskat und Kokosnüsse und Erdnüsse. Und an Gemüse (meist kultiviert) gibts Okra, Maniok, Yamswurzel, Lotuswurzeln. Getreide: Reis, Hirse, Mais. Weiterhin gibts Kakao, Kaffee, Zuckerrohr und Tabak.

Deichgoettin  29.12.2022, 19:05

Danke für den Stern🤗

Die Tropen sind gross, je nach Region wird dort anderes angebaut und je nach Lebensweis anderes gegessen.

Grundsätzlich gibt es überall, wo Landwirtschaft betrieben wird, mindestens ein stärkereiches Hauptnahrungsmittel.

Unknowen1
Beitragsersteller

hättest du ein beispiel? ich bin echt am verzweifeln 😞

SamaMoldo  20.10.2022, 17:12
@Unknowen1

Yams, Maniok, Reis, Hirsen, Mais, Kochbananen, Süsskartoffeln, Teff, Sagopalme - das sind ein paar, die mir gerad einfallen. Die Verbreitung ist sehr unterschiedlich, Teff (Äthiopien) und Sagoplamnen (Papua Neuguinea) zb sind lokal sehr begrenzt.

"Die Tropen" umfassen über 120 Länder und entsprechend verschiedene Ernährung.

Yams

Süßkartoffeln

Kochbananen

Mais

Hirse