Was ist die größte Ungerechtigkeit im Leben?

11 Antworten

Hallo BrainFog128,

meiner Ansicht nach das Dinge wie Berufliche Situation auch im Hinblick der Qualifikation & Referenzen sowie finanzielle Situation von Eltern die gesellschaftlich der Unterschicht angehören auf die Kinder vererbbar sind und die Möglichkeit eines Aufstiegs der Kinder gegenüber der Eltern zu mindestens in die nächste Stufe Beispielsweise Unterschicht > Mittelschicht in den oben erwähnten Punkten Qualifikation & finanzieller Spielraum sehr gering ist.

Heißt wenn die Eltern keiner Mittelschicht oder höher sind und vor jedem Wocheneinkauf Geld zählen müssen - wird es für die Kinder leider mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht anders verlaufen in den Punkten Qualifikation/Referenzen bzw Berufliche Möglichkeiten aber auch finanzieller Spielraum.

Und darüber gibt es Studien und Nachweise in Form von Berichten.

Da es im Leben keine Gerechtigkeit gibt, kann es auch keine Ungerechtigkeit geben. Es gibt nur vom Menschen gefühlte Ärgernisse! Beispiel? Einige wenige machen sich die Taschen auf Kosten der Allgemeinheit voll. Weiteres Beispiel? Verteidigungsminister der von "Kriegstauglichkeit" schwafelt, ihm werden ja mit größter Wahrscheinlichkeit die Beine im Kampfeinsatz nicht abgerissen.

Dass unschuldige, nette Menschen sehr früh gehen. Lg

Für mich gibt es keine Ungerechtigkeiten im Leben, es gibt nur ungerechte Menschen.

Glück allgemein.

Glück keine schweren Krankheiten zu bekommen, Glück nicht in eine drogensüchtige Famlie reingeboren zu werden, inder der Vater dich sexuell missbraucht, Glück keinen Autunfall zu haben usw...

Ist alles Glück und Zufall am Ende.