Hallo,
Ich bin ein Frau, aber erst 19 und habe daher nicht viele Erfahrung im Leben.
Ich höre immer wieder, wie Gefährlich es doch für Frauen Abends an zb dem Hauptbahnhof in meiner Statd sei.
Ich habe jedoch noch kaum schlechte Erfahrungen gemacht.
Was könnte den passieren? Also so an schlimmen Situationen, aus denen man nicht entkommen kann oder die rechtfertigen, dass Mädchen/Frauen immer sagen, dass sie ihren Schlüssel wie eine Waffe in die Hand nehmen, wenn sie nach Hause gehen.
Sexuell belästig wurde ich auch schon, wenn Catcalling und Verbale Beschreibungen was man mit mir alles machen würden schon zählen. Aber das war nur Verbal und man kann es einfach ignorieren oder weggehen.
Sowas wie Vergewaltigung oder Entführung passiert doch nicht oft-oder? Jedenfals nicht so oft, dass man sich da drum sorgen machen muss.
Wovor sollte man als Frau Abends an Bahnhöfen oder ähnlichen Orten Angst haben?
Menschen sind doch nicht einfach irgendwo unterwegs und haben die Absicht spontan irgendwen zu verletzen.
Sollte ich an Abends vorsichtiger sein? Eine Freundin hat Letzens darauf bestanden, dass ich ihr schreibe, wenn ich angekommen bin, als ich Abends mit dem Fahrrad nach Hause fahren wollte. Da kann doch nun wirklich nichts passieren. Klar bin ich nur durch Dunkle unbefahrene Straßen gefahren, weil beim Abends Radfahren unaufmerksame Autofahrer die größte Gefahr sind und nicht irgendwelche böse Leute, die hoffen, dass in der sonst leeren Straße zufällig ein Opfer vorbeikommt-oder?