was ist die grobe bedeutung von "moonlight sunrise"?
https://youtu.be/cKlEE_EYuNM?si=VNSrr-Pp6399NWDz
wir sollen für den english untericht ein lied raussuchen was wir mögen und was auf englisch ist. man soll es in der klasse angucken können und es muss für die klasse geeignet sein, dh keine schimpfwörter oder "komische" bedeutungen haben.
ich hab an moonlight sunrise gedacht, aber was bedeutet dieser song, wir werden die bedeutung und die lyrics im unterricht analysieren.
soweit ich weiß geht es ja darum die liebe einer anderen person zu bekommen und sich so danach zu sehnen
3 Antworten
Hiiii,
Wie du gesagt hast, geht es darum, dass man sich verliebt hat und versucht den jenigen zu kriegen, aber noch über den Wunsch, das Herz der anderen kennenzulernen
Hab gerade Blackcats Antwort gesehen. Ja, das ist richtig(sehr gute Antwort Blackcat!🥹), aber ich wollte noch was ergänzen:
Auch der Title "Moonlight Sunrise" ist im Lyrics zu sehen. Sie verwenden den Metapher von "Moonlight Sunrise", um das flattende Herz Gefühl zu parallelisieren, wenn man verliebt ist
Was bedeutet "Metapher" und "parallelisieren?"
Metapher bedeutet etwas wie Sätze, die aber nicht Wörtlich gemeint sind. Zum Beispiel "Willst du mich auf dem Arm nehmen?" bedeutet nicht richtig auf dem Arm nehmen, sondern, dass bedeuet, ob jemand dich anlügt oder an täuscht
Noch mehr Informationen findest du hier:
https://youtu.be/WRwHyldnkjg?si=-vJouW7nMOgqVjri
Parallelisieren ist ein Verb und stammt von "Parallel". Das hast du dich schonmal in Mathe gehört, oder? Oder du hast nicht aufgepasst. Auf jeden Fall noch kurze Erklärung was Parallel bedeutet:
Etwas was Parallel ist, ist so in der Richtung gegenüber. Wie das Wort "Parallel" hat es ja ein doppel L und sie sind Parallel gegenüber
Die sind gegenüber
Aber das Verb dazu heißt "parallelisieren". Das bedeutet so in der Art etwas oder wen ähneln. Es kann auch "vergleichen" bedeuten
Weil das Title im Lyrics auch steht, kannst du deiner Klasse auch erklären, wieso der Title und im Lyrics "Moonlight Sunrise" steht^^
Einfacher erklärt heißt es also:
Sie verwenden das Wort und den Title "Moonlight Sunrise", um das flatternde Gefühl(von Liebe) zu ähneln
Also "Moonlight Sunrise" soll ein flatterndes Gefühl darstellen
Ich hoffe du liest dir das auch durch und ich hab wieder aus Versehen ein bisschen zulang geschrieben🥲 aber ich hoffe das ist OK für dich
Ach ja und wollte nich sagen, woher ich die Bedeutung habe:
https://youtu.be/FWayd7Ya02A?si=k952sRz8A365cW9y
Ich wusste gar nicht, dass man "Tzuyu" "Chewy" ausspricht😭 Habe es wie die Frau immer gesagt hahaha
Ich hoffe ich konnte dir helfen🤍
LG

Ich hoffe du liest dir das auch durch und ich hab wieder aus Versehen ein bisschen zulang geschrieben🥲 aber ich hoffe das ist OK für dich
ICH WOLLTE ES SPÄTER LESEN ABER DANN HABE ICH DURCHGEZOGEN
deine erklärung mit metapher und parallelisieren war so gut 😭 ich hatte das letztes jahr in deutsch aber das ist so kompliziert iwie
ICH WOLLTE ES SPÄTER LESEN ABER DANN HABE ICH DURCHGEZOGEN
AHAAHAHSHSHAHASHAHAHA
deine erklärung mit metapher und parallelisieren war so gut 😭
Dankiii🤍
ich hatte das letztes jahr in deutsch aber das ist so kompliziert iwie
HAHAHAHAHAH bei mkr gibt es viele Lehrerinnen und Lehrer die voll schlecht erklären können😭
ich lese das gerade nochmal WIE DU EINFACH EIN ERKLÄRVIDEO REINGEPACKT HAST WIE SÜSS HAHAHA ich habs vorher einfach nd gesehen weil es nd geladen hat oder so
NHH
IMMER WENN ICH JK SCHREIBE SOLLEN DIE LEUTE DENKEN DASS ICH "JUST KIDDING" MEINE ABER DANN SCHREIB ICH IMMER "JK=JUNGKOOK" HAHAHAHAHA
ICH HAB GERADE DAS MIT PARALLELISIEREN UND MATHE UND AUFPASSEN GELESEN HQHAHAHHDJSHD
HAHAHAHAHAHAHAHAH BEWEIS DAS DU NT ALLE LANGE ANTWORTEN LIEST UND WELCHE SELBER SCHREIBST DAFÜR
Hiii
Bei moonlight sunrise geht es darum, dass man neu verliebt ist und den starken Wunsch hat, mit diesem Menschen zusammen zu sein.
Hier ist noch ein link, wo du es genauer nachlesen kannst :) :
https://www.songtell.com/de/twice/moonlight-sunrise
Hoffe konnte dir helfen <3
Es geht auf jeden Fall um Liebe und dass man mit dem Menschen zusammen sein will, aber der Song hat auch einige sexuelle Untertöne. Z.b. “let’s do it all night”, “i'ma really need your touch”. Nicht so offensichtlich und abzüglich wie bei vielen westlichen Songs, aber da ihr die Lyrics ja analysieren müsst, würd ich das im Hinterkopf behalten!
Deine Antwort ist aber besser (wie immer eigentlich 😁🤭)