Was ist die Glashütte Kaliber 10-30 01 Wert?
Ich habe gestern von einem älteren seriöse Mann eine ungetragene Glashütte Kaliber 10-30 01(vergoldet),für 890 Euro angeboten bekommen. Was ist diese Uhr wert und wieviel kann man für diese Uhr bezahlen?
5 Antworten
Eine exakte Wertbestimmung ist hier einfach nicht möglich. Es kommt auf Stückzahl, Nachfrage, Zustand, Material etc. an. Das Kaliber GUB 10-30 stammt noch aus älterer Glashüttezeit um 1993/94 und wurde in Stahluhren für teilweise weit unter 1.000 DM angeboten. Alles deutlich darüber war Gold. Ich kann dir - wie viele Uhrenexperten hier auch bestätigen werden - keinen Wert nennen. Selbst auf der besten Seite uhrforum.de wird dir kaum geholfen werden. 890 Euro wären durchaus denkbar, wenn es sich z. B. um eine hervorragende Uhr in seltener Ausführung handelt, inkl. neuem Service.
Hallo, hast du eine Seriennummer oder Bilder ?
Es ist ja ein älteres Model , die waren zu DM Zeiten für ca 2500 DM zu kaufen. Wie hoch der Sammlerwert ist kann ich nicht sagen
schau Dich hier um :http://www.van-ham.com/objektarchiv/ac/glashuette.html
Was sagt Dir, dass er seriös ist? Kennst Du ihn schon lange?
Ich würde keine 890,-- Euro dafür ausgeben wenn du mal unter Glashütte suchst findest du günstigere Uhren.
Ja! Was ist diese Uhr nun Wert?