Was ist die genaue definition von "Bitch"? bzw, was versteht ihr darunter?

5 Antworten

Eine Lady die leicht zu kriegen ist und die es mit vielen Männern treibt.

Meistens werden werden auch sehr attraktive Frauen als solches bezeichnet, wobei die zwei oben genannten Sachen keineswegs zutreffen. In diesem Fall ist dann Neid im Spiel.

bitch bedeutet Hündin, weiblicher Hund. Leider hat es sich bei unserer möchte-gern-coolen Asi-Teenies eingebürgert, dieses Wort im Sinne von Schlampe zu benutzen.

ich bezweifle das der junge (der vllt sogar selber die mänliche form davon ist/wird :P) die richtige definition dieses wortes überhaupt kennt... Die ja eigentlich auch bei jedem anders ist. Bei mir ist eindeutig eine bitch, die sich an vergebene jungs ran macht...

Bitch ist in seiner ursprünglichen Bedeutung das englische Wort für „Hündin“. In der englischen Sprache ist bitch ein beleidigender Ausdruck für eine Frau und bedeutet etwa Miststück, Luder oder Weibsstück. In der deutschen Sprache wird das Wort ungefähr seit den 1990er Jahren vor allem von jüngeren Personen fälschlicherweise als Schimpfwort für Prostituierte verwendet.

also die genaue übersetzung ist schlampe, aber auch ziege oder zicke, kann also auch weniger heftig sein. ich würde allerdings sagen, dass dieses schimpfwort eher von frauen untereinander verwendet wird,einfach als abwertende bezeichnung. das kann man dem ja mal sagen, aber wenn sich 13 jährige kinder cool vorkommen wollen kann man da wohl sonst auch nix machen.