Angst hält langer als liebe, deswegen drücke nur ein Auge zu wenn du zielst- was versteht ihr darunter?

4 Antworten

Jemand zielt -> jemand schießt auf mich.

Auge zudrücken + Angst heißt wohl, dass die Person nicht sehen will, was mit mir passiert oder wer ich bin, weil sie mich liebt, aber sie hat Angst um mich, also guckt sie hin (?)

Keine Ahnung mehr kriege ich nicht auf die Reihe

Aky01k 
Beitragsersteller
 26.12.2019, 01:59

Hmm ich hätte eher darauf getippt, dass genau weil eben Angst länger haltet als liebe man nur ein Augen zudrücken sollte um die Angst zu besiegen

CuzaUser  26.12.2019, 02:00
@Aky01k

Ja, macht Sinn. Anstatt beide Augen zu schließen, besiegt man die Angst und öffnet eines. Verstehe.

Ist das von Enemy? Interpretiere es so, dass man bei Liebe „kein Auge zudrücken“ sollte also jemand bspw. Jemanden Noch eine Chance geben sollte, da ein zugedrücktes Auge auch verminderte Sicht also Blind sein, sprich blind vor liebe, symbolisiert.

Aky01k 
Beitragsersteller
 26.12.2019, 02:09

aber Was hat es mit der Angst auf sich

laragspard  26.12.2019, 02:15
@Aky01k

Wenn es das Zitat von Enemy was ich meine dann verbinde ich es mit seinen anderen Songs. Er kritisiert liebe ja grundsätzliche auch im Bezug auf die heutige Gesellschaft und kristallisiert dann im Endeffekt seine eigenen Sorgen und Ängste heraus. Liebe ist temporär und übertönt alles andere kurzfristig (Referenz zu Augen geschlossen) während Angst so eine Art Urinstinkt des Menschens ist.

Vielleicht weil man dann das Ziel besser vor Augen hat? Jedoch weiß ich nicht wie man das mit dem Zitat (?) In Verbindung bringen könnte.

Damit interpretiere ich das du aufgrund deiner Gefühle nur ein Auge zudrücken sollst statt zwei wenn du dabei bist Ihn abzuknallen. Dennoch ist die Liebe vorhanden deshalb drückst du nur ein Auge zu, das andere lässt du offen um ihn abzuknallen D.h. soviel Mitleid hat er nicht verdient das du beide Augen zudrückst.