Was ist die Fotosyntheserate?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das bezeichnet das Verhältnis von Zellatmung zu Fotosyntheseleistung .. ist die rate positiv, betreibt die pflanze mehr fotosynthese als zellatmung (tagsüber), ist sie negativ, ist es andersherum: atmung > leistung (nachts) du brauchts natürlich eine einheit, um es zu messen, zum beispiel die sauerstoffkonentration ...

Hexer678  07.06.2009, 12:34

so wollte ich das auch sagen

fotosynthese: umwandlung von lichtenergie bei pflanzen in chemische prozesse, besonders von kohlendioxid in kohlehydrate. was eine fotosyntheserate sein soll. keine ahnung, vielleicht bei google was