Was ist die erfolgreichste deutsche Band ab 2000?

7 Antworten

Ich fürchte - ohne dass ich den blassesten Schimmer habe, was die für Songs spielen - es ist Tokio Hotel. Die haben 2001 angefangen, eine riesige weltweite  Fangemeinde aufgebaut und größtenteils behalten. Sie sind noch immer aktiv und erfolgreich.

ViperFlames  17.08.2021, 00:31

Nicht ganz 2001, zB 1997 gewannen die Kaulitzjungs einen Musikwettbewerb in Wolmirstedt & Oktober 1998 traten sie auch wo auf & bei SWM-Auftritte im "Gröninger Bad in Magdeburg. "Local Heroes" in Salzwedel, vlt auch dem Zeltival anderswo in Deutschland je um 2002+

Zumindest 2000/2001 waren Georg & Gustav im Publikum und Juni/Jui wären sie 2003 im Gröninger Bad von einem Produzenten entdeckt (ich denke Peter Hoffmann, der StarSearch MusicAct 10-15-jährige Talente dort als Leute hatte)

Jedoch "Culcha Candela" trat ca. 2005 neben selbiger Band um Ferienstart im "Mattiaqua"-Freibad in Kleinfeldchen, Wiesbaden, Deutschland auf ...vor TH's Single-Release des 15.08.2005 und wann die Ferien ungefähr waren, könnte bei Webcalender gebrowsed werden.

Blog27 war jedoch auch eine der Vorbands von TokioHotel, nun eher die Frage: erfolgreich um 2000er-Jahre oder seit min. dort als Band und danach erst mit Fanbase, Awards, etc.?

Das ist garnicht so leicht zu beantworten, es gab und gibt nämlich sehr viele erfolgreiche Bands aus Deutschland die nicht auf Deutsch singen (bekannteste Beispiele: Scorpions, Accept, Blind Guardian...). Auch gibt es z.B. etliche Künstler die zwar in Deutschland sehr erfolgreich sind, im Ausland aber nicht. Einige sind auch sehr bekannt, aber finanziell nicht unbedingt sehr erfolgreich. Du solltest den Begriff erfolgreich also etwas genauer definieren.

Könnte Rammstein, die Toten Hosen, aber auch Accept oder Scorpions sein.

Culcha Candela definitiv nicht.

Ich denke fast, dass die Toten Hosen, oder die Ärzte diesen Rang einnehmen ;)