Was ist die empfindlichste Körperstelle am menschlichen Körper?

5 Antworten

Hallo!

Der menschliche Körper ist im Grunde ein hochempfindliches Konstrukt mit vielen Schwachpunkten.

Und "Schmerz" ist lediglich ein Warnzeichen, dass etwas nicht in Ordnung ist.

Es hängt also ganz davon ab, was die eigentliche Zielsetzung eines zugefügten Schmerzes betrifft, bzw. wie weit man dabei gehen will.

Will man demjenigen "nur" Schmerzen zufügen, oder will man "etwas zerstören", bzw. "dauerhaft schädigen"...

Schau Dir dazu mal diese YT-Videos zu den Themen Selbstverteidigung, Kampfsport, Kampfkunst, bzw. Nervendruckpunkte an:

https://www.youtube.com/results?search_query=kampf+nervenpunkte

https://www.youtube.com/results?search_query=schwachpunkte+des+menschlichen+k%C3%B6rpers

https://www.youtube.com/results?search_query=kampfkunst+hebel

https://www.youtube.com/results?search_query=leberschlag

Ich sage dazu nur: "Auuuuaaaahhhh"!!!

Gruß

Martin

Lowkickmaster3  12.01.2022, 08:04

Das einzige was davon nützlich ist ist der Leberschlag und den wird niemand ohne viel Kampfsporterfahrung in einem Kampf ausführen können.

RagingDemon  12.01.2022, 21:54
@Lowkickmaster3

Ernsthaft? Hebel funktionieren nicht? Nervenpunkte sind bei einem Kampf irrelevant? Schwachpunkte am menschlichen Körper gibt es nicht?
Vielleicht solltest du mal ein bisschen weniger überheblich sein und aufhören Leute zu maßregeln.

Lowkickmaster3  12.01.2022, 21:56
@RagingDemon

Hebel funktionieren natürlich, aber dieser Druckpunkte Schwachsinn nicht und nervenpunkte ist nur der Nerv im Oberschenkel wichtig

RagingDemon  12.01.2022, 22:01
@Lowkickmaster3

Google doch mal den Carotis und seine Rolle beim KO. Nervendruckpunkte verwenden heißt nicht Mr. Spocks Ellbogengriff zu verwenden.

Lowkickmaster3  12.01.2022, 22:11
@RagingDemon

Das meinen die hier aber, die glauben dass man jemanden durch diese Punkte ko drücken kann

RagingDemon  12.01.2022, 22:17
@Lowkickmaster3

Und woran machst du das fest?
Alles was du hier machst ist extrem abgehoben, jeden hier anzuranzen der kommentiert hat. Und solche Sachen lese ich ständig von dir. Ich bezweifle ja nicht das du auch hilfreiche Antworten gibst, aber mit diesem Ton hilfst du niemandem und vermittelst einfach ein echt unschönes Bild von Kampfsportlern im allgemeinen.

Lowkickmaster3  12.01.2022, 22:35
@RagingDemon

Weil ich einfach genug gelesen habe um zu wissen, dass die meisten hier ahnungslos sind aber alles was sie sagen als Fakten darstellen und fehl Infos in diesem Gebiet echt gefährlich sein können

RagingDemon  12.01.2022, 22:44
@Lowkickmaster3

Wieso gefährlich? Aus GF kommentaren lernt niemand das Kämpfen. Wenn jemand so wenig Ahnung von einem Kampf hat, dass er glaubt er könne jemanden wie in Star Trek bewusstlos machen, dann wird er sich so oder so nicht verteidigen können. Ob du ihm schreibst oder nicht. Die Gefahr verändert sich dadurch nicht. Außerdem geht es um den Umgangston und der ist fast unerträglich.

Lowkickmaster3  12.01.2022, 22:45
@RagingDemon

Diesen Leuten sollte man eben das klar machen. Dass sie es in einem Verein lernen müssen

Leber oder solarplexus. Das wissen bringt dir aber nichts, wenn du keine Erfahrung im Boxen, kickboxen, Thaiboxen oder etc. Hast

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

Ich denke Hals, also insb. beim Mann den Adamsapfel, oder halt die Augen. Eine normale Faust trifft ja eher nicht das Auge sondern die Knochen drum herum, aber z.B. Finger werden sehr weh tun.

Lowkickmaster3  12.01.2022, 08:09

„Eine normale Faust trifft ja eher nicht das Auge sondern die Knochen drum herum, aber z.B. Finger werden sehr weh tun.” omg wie kann man so wenig ahnung haben... Nein, ein Schlag mit der Faust ist dazu da das Gehirn zu erschüttern, indem man den Schlägel schlagartig bewegt, das überlastet das Nervensystem und der Gegner geht KO, aber bei untrainierten reicht meist eigentlich schon der Schmerz im Gesicht wenn ein Schlag landet.

Amago  12.01.2022, 12:38
@Lowkickmaster3

Meine Aussage ist nicht falsch, nur weil deine Präziser ist. Die Tatsache dass durch einen starken Aufschlag ggf. der Kopf erschüttert wird, hat ja nichts damit zu tun dass der Aufschlag physisch nur halt mal nur den Knochen und nicht das Auge trifft. Davon dass das trotzdem Konsequenzen für den Kopf/das Gehirn haben kann, davon war doch nie die Rede. Wenn du schon klugscheißen magst dann doch bitte so dass es Sinn macht.

  1. Eier
  2. Leber /Solarplexus
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 15 Jahre Kampfsporterfahrung.

Der Tempel (Augen), Obere lippe, das kin solar plexus, Wenn du gegen nen Typen kämpfst auch testicles

Lowkickmaster3  12.01.2022, 08:01

Tempel ist englisch für Schläfe, aber oke... Was zum bums für obere lippe, da ist Kinn besser zu treffen. Wieso denken Leute die nicht kämpfen können immer sie hätten Ahnung von dem Thema... Es nervt.

Affentag  12.01.2022, 12:21
@Lowkickmaster3

Ich habe auch keine Ahnung mein Wissen kommt allein von Filmen. Ich habe auch nicht gesagt das es 100% richtig ist.

Lowkickmaster3  12.01.2022, 12:41
@Affentag

Du hast nicht gesagt, dass es nicht richtig ist oder dass du dir nicht sicher bist und gerade hier sind fehl Informationen gefährlich. Oder soll der Fragesteller davon ausgehen, dass das was du sagst falsch ist...