Was ist die Durchschnittsbreite bei einem Weihnachtsbaum für das Wohnzimmer?

3 Antworten

Ich würde zu dem größeren Durchmesser raten , dann klappt es auf jeden Fall !  Und spare nicht bei dem Kauf eines Christbaumständers !! Wir hatten schon einige und immer gedacht ein günstiger tut es auch , aber oh je ......!!

Ein "normaler", ca. 2,50 Meter hoher Baum hat unten einen Stammdurchmesser von ca. 6 - 10 cm. Es gibt Ständer, die man im Durchmesser verstellen kann.

Mit max. 12 cm kommst Du auf jeden Fall klar.

Wenn beide Max. 12 Durchmesser haben, dann versteh ich das Problem nicht

Crangelos
Beitragsersteller

Sorry. Beim "S" sind es 8 cm. Konnte ich nicht korrigieren.

Twinkles  26.10.2015, 13:01

Ach so, bin der Meinung, das reicht dicke, 12cm Durchmesser ist schon ziemlich viel