Was ist die dritte wurzel aus x?

4 Antworten

Die dritte Wurzel aus x wird auch als x hoch 1/3 bezeichnet. oder du schreibst auf dem wurzelhäckchen eine 3, unter der wurzel ein x.

normal wurzel aus x wäre auch x hoch 1/2. also immer 1 durch das was auf der wurzel steht

1/xy

Kanns hier leider nicht zeichnen aber es wäre ausgesprochen "dreiwurzelix". Du malst die wurzel, drunter dein x und dann davor auf dem wurzelhäcken eine 3 Oder einfach x^(1/3)

Wurzel aus x kannst du auch schreiben als x hoch 0,5 Ist aber auch schon alles, wurzel aus x kannst du nicht weiter auflösen.

Wörtlich heißt das: Eine Zahl, die mit sich selbst multipliziert x ergibt. Und das wäre nunmal Wurzel x

x^(1/3)

blairlove
Beitragsersteller

ok passt, war mir nicht mehr sicher :))