Was ist die Drahtlose Datenübertragung des Nintendo DS Lite?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

„Die Verbindung erfolgt über ein Ad-hoc-WLAN-Netzwerk, das direkt zwischen den Geräten aufgebaut wird. Ein Ad-hoc-Netzwerk ist ein temporäres Netzwerk, das direkt zwischen den Geräten aufgebaut wird, ohne dass ein separater WLAN-Router erforderlich ist.“

Nudelsuppe99
Beitragsersteller

Super genau das habe ich gesucht!!

Es gibt auch Bluetooth. Das ist für geringe Datenmengen geeignet. Also ein Sprachchat geht auch mit Bluetooth aber willst du Videos ansehen funktioniert das damit nicht.

Dann gibt es noch ein paar ältere Standards die inzwischen ausgestorben sind. Aber Internet brauchst du so oder so um mit anderen zu chatten. Sonst könntest du nur mit wem "chatten" der vielleicht 20 Meter von dir entfernt ist. Viel weiter reichen alte Drahltlosstandards nicht; eher sogar weniger.

Nudelsuppe99
Beitragsersteller

Das war nicht meine Frage. Bei Pictochat ging es ja darum, dass man nur mit Leuten im Umkreis von 10m chatten konnte. Ich möchte wissen wie diese Verbindung funktioniert.

Asporc  15.04.2023, 16:04
@Nudelsuppe99

Wenn du wissen willst wie eine Drahtlosverbindung funktioniert dann wären wir bei einer Länge eines vielleicht 300 seitigen Buches oder noch eher bei einem Elektrotechnik-Studium.

Grundsätzlich hast du ein Local Area Network das jemand erreichten muss mit Kabeln und Routern und dann kannst du innerhalb des netzwerkes auch ohne internet mit einem beliebigen Drahtlosstandard chatten.