Was ist die Dichte von Backpulver?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auf die Inhaltsstoffe deines konkreten Pulvers (Gemisch verschiedener Stoffe: https://de.wikipedia.org/wiki/Backpulver ) und den Anteil der Luft zwischen den Backpulverkörnchen an = es gibt nicht den einen Wert...

Die Volumenanteile von Treibmittel (Dichte um 2 g/cm³), Trennmittel (Dicht um 0,5 g/cm³) und Luft usw. sind also entscheidend = der Durchschnitt wird irgendwo bei 1 g/cm³ liegen...

...wozu brauchst du das?

Miss doch einfach ein genaues Volumen an und wiege es...

Von Experte myotis bestätigt

Wie bei allen Materialien, Masse (Backpulver) pro Volumeneinheit (cm³)

AlexaTanzt
Fragesteller

Ja, und was ist sie jetzt? Ich wollte nicht die Einheit wissen? Danke trotzdem