Was ist die Definition von Pubertät im Islam?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Pubertät im Islam wird als der Zeitpunkt betrachtet, an dem ein Individuum religiös mündig wird (Taklif) und somit voll verantwortlich für seine Taten im Sinne der islamischen Gesetze (Sharia) ist. Diese Lebensphase ist gekennzeichnet durch das Erreichen der körperlichen Reife, die es einem Individuum ermöglicht, an den vollständigen religiösen Pflichten, wie dem täglichen Gebet (Salat), Fasten im Monat Ramadan, der Pilgerfahrt (Hadsch), wenn möglich, und anderen Aspekten des islamischen Lebens, teilzunehmen.

Die genaue Definition der Pubertät kann je nach islamischer Rechtsschule leicht variieren, aber generell wird sie durch physische Anzeichen der Reife markiert, wie das einsetzen vom Schambehaarung und die Menstruation bei Mädchen. In Abwesenheit solcher physischen Anzeichen setzen einige Rechtsschulen ein bestimmtes Alter als Annahme für das Erreichen der Pubertät fest, das häufig bei Jungen um das 15. Lebensjahr und bei Mädchen etwas früher angesiedelt ist, obwohl die genauen Altersgrenzen variieren können.

Bei Mädchen ab der Periode und bei Jungs ab dem ersten Samenerguss

7veren⁷

Von Experte 7veren bestätigt

Assalamu aleykum

‎

Ich weiß nicht ob du das meinst, aber wenn man geschlechtsreif wird.

‎

Heißt:

Bei Mädchen ab der ersten Periode.

Bei Jungs ab den ersten Samenguss.

‎

Lg und Ramadan mubarak.

An Pubertät gilt man im islam halt als erwachen halt es gibt keine andere Definition dafür xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

Umweltfreund753  21.03.2024, 21:38

Er will warscheinlich wissen wie man die Pubertät im Fiqh feststellt