Was ist die Definition von "Persönlichkeit"? Was genau ist Persönlichkeit? Hat der Mensch überhaupt eine, oder ist nicht alles bloß Psyche durchs Bewusstsein?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Persönlichkeit bezeichnet man das Zusammenspiel von unterschiedlichen Persönlichkeitsmerkmalen, Motiven oder Komponenten, die in ihrer Gesamtheit unser Denken, Fühlen und Handeln prägen.

Sie beschreibt die Individualität eines Menschen im Unterschied zu anderen Menschen der gleichen Kultur und Altersgruppe.

Zusammenfassend: es ist Das, was Dich als Mensch ausmacht.