was ist die cousine meiner tante zu mir?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ja nicht nur die Cousine Deiner Tante, sondern auch die Cousine des Bruders Deiner Tante, also Deines Vaters. Damit ist sie Deine Großcousine.

Hi, es kommt auf die Situation drauf an. Manchmal kann es sein und manchmal nicht...... Bei mir ja und bei meiner mum nicht....

Es ist eben einbisschen kompiziert....... :PP

discogirl2

Dafür gibt es keine Bezeichnung! Ist vom Verwandschaftsgrad zu weit entfernt!

Kalle76  21.03.2010, 17:20

Nee ? Irgendwie mal nicht.

das ist doch auch die Cousine deines Vaters, das ist deine Großcousine

Gerdamaria  21.03.2010, 17:20

Blödsinn! Es dreht sich doch um die Cousine der TANTE!

helrich  21.03.2010, 17:22
@Gerdamaria

Gerdamarie, geht der Cousinengrad beim Bruder der TANTE verloren? Deine Antwort solltest Du nochmal überdenken.

molei39  22.03.2010, 10:58
@helrich

jawoll, erst nachdenken, dann hier antworten, Gerdamaria.....Haben Geschwister nicht die selben Cousinen und Cousins?

entweder du bezechnest es als deine großcousine oder cousine 2. grades da sie die cousine deines vaters ist...verstehste was ich meine? XD