Was ist die Bildschirm Skalierung in PUBG?

1 Antwort

Skalierung heißt in der regel(bin mir bei PUBG nicht sicher) das die auflösung in der das spiel läuft nicht mehr der bildschirmauflösung entspricht. Dann wird diese auflösung mit einen algoritmus aud den bildschirm gestreckt oder gestaucht.

Also wenn du z.B. eine skalierung von 50% hast dann läuft das spiel in der halben auflösung und wird einfach gestreckt. das wird dann natürlich pixelig. Aber natürlich hat dein gpu auch nur etwa die halbe arbeit

Wenn du eine skalierung von 200% hast dann verdoppelst du die auflösung und das wird dann runterskaliert und als eine art SSAA benutzt. das wird dann natürlich deinen gpu auch zu 200% belasten.

Würde ich auf 100% lassen in den meißten fällen. Wenn es mit 100% garnicht geht musst du es halt runterstellen. Wenn du es hochstellen musst/kannst weil deine grafikkarte zu viel leistung hat würde ich drüber nachdenken mir einen 4k bildschirm(oder zumindest mit einer höheren auflösung als dein aktueller) zu holen.