Was ist die beste Strumpfhose für Jungs?

Thermostrumpfhosen 45%
Feinstrumpfhosen unter 30 DEN 22%
Thermostrumfphosen mit Plüsch gefüttert (Sehen transparent aus) 17%
Feinstrumpfhose 40-60 DEN 8%
Strumpfhosen 80-100 DEN 5%
Strumpfhosen 60-80 DEN 3%

60 Stimmen

20 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Feinstrumpfhosen unter 30 DEN

es kommt immer darauf an, zu welchel Anlass/Zweck Du eine Strumpfhose tragen möchtest, alle hier aufgeführten Alternativen sind möglich und denkbar, ich persönlich bevorzuge Feinstrümpfe/Strumpfhosen 20 DEN, allerdins bei sehr niedrigen Temperaturen ziehe ich dann eine Thermostrumpfhose an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Feinstrumpfhose 40-60 DEN

Selbstverständlich können Jungs und Männer Strumpfhosen (auch Feinstrumpfhosen) tragen. Ich trage auch gelegentlich Röcke und Feinstrumpfhosen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Jungs, Männer, Kleidung)

DoriaanaGrey  06.04.2025, 22:49

Aber nur für größere Jungs

Thermostrumpfhosen

Wenn Du was richtiges für den nächsten Herbst und Winter suchst dann schau mal hier: https://www.socken-und-comic.de/Herrenwollstrumpfhose-extra-dick

Richtig warm unter der jeans, fühlt sich toll an und die kleinste Größe entspricht so ca. 170 cm. Wenn Du die einmal getragen hast wirst Du zum richtigen Strickstrumpfhosenfan. Super zum biken zur 3/4 Radhose im Herbst.

Alle Strickstrumpfhosen sind für jungs geeignet. Er kann rote,weisse,bunte,geringelt,Muster und sogar rosa Strumpfhosen anziehen Mein Sohn zieht auch sogenannte Mädchen strumpfhosen an ,auch zur Schule.

Sicher können Jungs auch Strumpfhosen tragen. Aber was ist die beste Strumpfhose für Jungs? Die sinnvollere Frage wäre sicher aus welchen Grund Jungs Strumpfhosen tragen sollten und nicht welche die beste Strumpfhose für Jungs ist. Überall wo eine Strumpfhose einen praktischen Nutzen hat, wie Wärmeschutz oder zum Sport ist eine Strumpfhose auch für Jungs ein ideales Kleidungsstück und in einem solchen Fall sowieso unisex. Wenn Jungs das Tragegefühl einer Strumpfhose angenehm und bequem empfinden, spricht sich auch nichts dagegen wenn sie eine Strumpfhose unter ihrer sonstigen Kleidung tragen. Wenn es aber um den modischen Aspekt geht, sollten die Jungs die Strumpfhosen eher der Damenwelt überlassen

AlterZausl  22.05.2024, 21:21

Wieso das denn? Zusätzlich zum Nutzen darf eine Strumpfhose doch auch an männlichen Beinen gut aussehen, oder? Zum Beispiel mit weite Bermudas kombiniert ein Hingucker.

Besserwisser950  06.04.2025, 22:50

Warum der Damenwelt?Strumpfhosen können jungs zu Shorts und Lederhosen tragen was viele früher auch machten.Und Männer können sie auch zu Shorts tragen was auch modisch aussieht.Wir Männer brauchen uns wegen Strumpfhosen nicht verstecken.

diapertimoo 
Beitragsersteller
 11.02.2024, 23:07

Es geht mehr um den Nutzen. Ich habe bereits welche gekauft, die wurden allerdings zu klein. Bevor ich dann wieder neue kaufe würde ich da gerne wissen, welche am Besten ist. Hab gestern ne 100 DEN Strumpfhose gekauft, und was wäre gut zum tragen unter der Hose bzw. Zuhause im Frühling, wenns noch nicht so warm ist.

AlexGT64  11.02.2024, 23:23
@diapertimoo

Das steht doch in meiner Antwort. Es lässt sich nicht sagen welche Strumpfhose grundsätzlich am besten ist. Es kommt auf den Praktischen Nutzen, die Umstände und auch Jahreszeit an. Wenn du zum Beispiel eine Strickstrumpfhose als beste Strumpfhose für Jungs wählst, trifft das sicherlich nicht zu, wenn sommerliche Temperaturen herrschen. Genauso wenig wirst du eine dünne 20den Strumpfhose bei eisigen Temperaturen wählen. Dafür gibt für verschiedene Gegebenheiten auch verschiedene Strumpfhosen und nicht die beste die immer und überall passt