Was ist die beste sorte gras zum anbauen?
Wollte mit dem Gras Anbau beginnen wußte aber nicht welche die beste Sorte zum anbauen ist
2 Antworten
Wenn du mit Gras Cannabis meinst, dann schreib das bitte aus. Du bist hier im Gartenbereich von Gute-Frage, hier helfen dir viele Leute gerne, wenn du auch klar machst um welche Pflanze es dir geht.
Ich geh einfach mal aus "Gras" und "Anbauen" wirklich von Cannabis aus und nicht vom besten Rasen für einen Golfplatz.
Da gibt es keine "Beste Sorte". Es gibt Hunderte Sorten, die alle ein wenig anders sind. Es gibt hochwachsende, imposanten Sorten. Es gibt dichtwachsende Sorten, die sich kaum über den Boden erheben. Es gibt Sorten, die erst in die Blüte gehen, wenn die Tageslänge im Herbst abnimmt. Es gibt Sorten, die 4 Wochen nach dem Keimen anfangen zu blühen.
Manche sind 6 Wochen nach Blütebeginn reif, andere erst 16 Wochen. Manche machen dich stoned, andere High. Manche riechen nach Zitrone, andere nach Diesel.
Es gibt Sorten, die jeden Anfängerfehler verzeihen und es gbt Sorten, die bei kleinstem Unannehmlichkeiten schon das Wachstum einstellen.
Welche Sorten für dich die Richtigen wären, könnte man dir raten, wenn du sagst, was du eigentlich erwartest und wie du vor hast anzubauen.
Kommt drauf an, wenn das Grundstück im Schatten liegt würde ich Schattenrasen nehmen.